Band up|to|date Backstage Shot

Bandjournal.
Unsere News.

Whatsapp-Logo
Whatsapp-Logo
Bild: up|to|date auf den Abschlussbällen der Tanzschule Fischer in Ingolstadt 2018

up|to|date auf den Abschlussbällen der Tanzschule Fischer in Ingolstadt 2018

Die Tanzschule Fischer ist schuld! Und das im positivsten denkbaren Sinne.

Vor ca. 10 Jahren war das die erste Tanzschule, die uns vor dem ersten Ball, den wir für sie gespielt haben, ein Merkblatt zugeschickt hatte, in dem für jeden Tanz das am Abend gewünschte Tempo festgelegt war. Wir hatten uns auch schon vorher bereits das eine oder andere Mal mit den Tanztempi auseinandergesetzt, aber so explizit wie hier war das noch nirgendwo geregelt worden. Und seitdem ist unsere Standardfrage, wenn wir für eine neue Tanzschule spielen: Welches Tempo ist für die unterschiedlichen Tänze gewünscht.

Aber das ist längst nicht alles. Die Tanzschule Fischer ist schuld! Schon wieder!

Vor einigen Jahren bekamen wir unaufgefordert eine Liste von aktuellen Titeln zugeschickt, alle fein säuberlich den entsprechenden Tänzen zugeordnet, mit der Bitte diese doch bei der nächsten Ballserie zu spielen.

Bis dahin hatten wir zwar unser Repertoire Jahr für Jahr aktualisiert, aber für Tanzschulen bezog sich das vor allem auf Discofox und Cha Cha vielleicht mal Rumba. Hier lagen nun aber brandneue Wiener Walzer, Samba und Langsamer Walzer am Tisch. Und alles aus den Charts.

Was Andere blöd gefunden hätten - für uns war es eine Steilvorlage und ein Erweckungserlebnis. Seitdem durchforsten wir unaufgefordert jedes Jahr die aktuellen Charts auf tanzbare Titel und bringen diese in eine tänzerisch abbildbare Form.

Liebes Team der Tanzschule Fischer: Vielen Dank dafür, dass ihr so oft schuld daran gewesen seid, dass wir heute eine moderne Tanzschul-Band sind. Das war pures Gold für uns und für alle anderen, die heute davon profitieren.

Ach ja, bevor ich es beim Schreiben dieser News noch völlig vergesse: Am 07.12 und 08.12.2018 durften wir wieder die Abschlussbälle im vollen Stadttheater Ingolstadt spielen. Es waren zwei tolle Ballnächte mit viel Flair und ganz viel sympathischer Ausstrahlung. So wie man es von der Tanzschule Fischer und ihren engagierten Mitarbeitern seit Jahren gewohnt ist.

 

Zur Newsübersicht